Comosoft expandiert in Südamerika

Comosoft setzt Internationalisierung erfolgreich fort und findet mit Brand&Label den passenden Partner zum Ausbau des lateinamerikanischen Marktes
Die Südamerikanische Digital Transformation Agentur Brand&Label SPA und Comosoft bilden in Südamerika (LATAM Markt) eine starke Kooperation.

Hamburg/Chile, Februar 2017: Comosoft, einer der führenden Anbieter für Multichannel Solutions für die Segmente „Consumer Goods & Retail“, „Versandhandel & E-Commerce“ sowie „Industrie“ setzt die bereits vor über 16 Jahren erfolgreich gestartete Internationalisierung fort und findet mit Brand&Label den perfekten Partner. Ziel ist es, Unternehmen im lateinamerikanischen Markt sowohl in der Digital Transformation als auch im Omnichannel Commerce aktiv zu unterstützen.

Dabei bildet der vor über 16 Jahren begonnene Markteintritt in Nordamerika eine gute Grundlage: Führende US Agenturen, sowie die größten Händler der Welt (wie beispielsweise Sears, Lowe’s, Walgreens, BassPro) aus den unterschiedlichsten Segmenten vertrauen auf die Technologie-Kompetenz der Comosoft GmbH. Auch konnte im Zuge des Eintritts in den nordamerikanischen Markt bereits ein wichtiges und erfolgreiches Handelsunternehmen für Cosmetics in Südamerika (Peru) gewonnen werden.

Die Kooperation mit Brand&Label ist ein logischer und wichtiger Schritt, um diesen Zukunftsmarkt weiter auszubauen. Brand&Label spielt dabei eine maßgebliche Rolle: nur so können die lokalen Wünsche und Anforderungen der Kunden bestmöglich abgedeckt werden.

Mehr als nur die Sprache – Know-How par excellence

Ein wichtiger Faktor, um im LATAM Market als deutscher Anbieter erfolgreich zu sein, ist es die Sprachbarriere zu überbrücken – keine Software kann erfolgreich eingesetzt werden, wenn diese nicht auch professionell und mit Industrie-Know-how implementiert wird. Mit Brand&Label hat die Comosoft GmbH ein junges und dynamisches Team gefunden, das jedoch noch viel mehr als nur Landessprachen beherrscht. Das Team von Brand&Label ist Experte, wenn es um Digitalisierungsstrategien geht. Sie wissen ganz genau, wie sie Unternehmen helfen können, viel Zeit und Kosten in den Marketingprozessen einzusparen – jetzt haben sie auch noch die richtigen Software-Tools im Portfolio.

Think global, act local

Das langjährige Know-how aus internationalen Projekten möchte Comosoft nun erfolgreich im lateinamerikanischen Markt einbringen und gemeinsam mit dem Partner Brand&Label SPA das Potenzial dort weiter ausschöpfen. Beide Unternehmen verbindet die Leidenschaft zur Digital Transformation/Omnichannel Commerce, das globale Mindset und die lokale Wurzel zur erfolgreichen Implementierung.

Benjamin Ferreau, Geschäftsführer der Comosoft GmbH und verantwortlich für globalen Vertrieb & Marketing: „Wir freuen uns sehr, mit Brand&Label einen Partner gefunden zu haben, um gemeinsam Unternehmen in der Digital Transformation zu unterstützen. Wir bringen dabei das „Beste aus zwei Welten“ zusammen – nicht nur thematisch, sondern auch menschlich passen wir gut zueinander!“

Sebastian Hercovich, Founder and CEO von Brand&Label: “Wir sind ein junges und dynamisches Team, das Unternehmen Lösungen bieten möchte, um den stetig steigenden Anforderungen gerecht zu werden – dafür suchen wir Lösungen von Experten. Mit Comosoft und der Software LAGO haben wir für uns den perfekten Partner, Experten in Sachen Multichannel Solutions und Product Information Management gefunden. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!“